Technik

Innovationsmesse

IFA

GDN - TV-Technologien, künstliche Intelligenz, smarte Küchengeräte und E-Health. So lauten die Themenbereiche der diesjährigen IFA, die vom 31. August bis 5. September 2018 auf dem Messegelände in Berlin stattfindet.
Beim IFA Innovations Media Briefing präsentierten rund 30 Marken und Hersteller ihre neusten Technik-Innovationen vor mehr als 300 Medienvertretern. Wie Jens Heithecker, IFA-Direktor mitteilt, ,,erleben wir eine besonders spannende Phase in der technologischen Entwicklung: Themen wie Sprachsteuerung und Künstliche Intelligenz erobern das Feld der Consumer Electronics. Weiter sagt er, es ist nicht allein eine Industrie, die das Tempo vorgibt. Vielmehr treiben sieben, acht, neun Branchen gemeinsam und kooperativ Innovationen voran."
Dafür steht der Begriff ´Co-Innovation`. Beim diesjährigen IFA IMB machten die Aussteller schon jetzt mehr als 320 Medienvertreter neugierig auf die IFA im September. Die IFA beweist damit einmal mehr, dass sie das unangefochtene Trendbarometer für Produkteinführungen und -innovationen ist. Insgesamt nahmen mehr als 27 Brands und Hersteller am IFA Innovations Media Briefing (IMB) in Berlin (11. + 12. Juli) teil. Darunter unter anderem AEG (Electrolux), Beurer, BOSCH, Gorenje, Groupe SEB, Grundig, Jura, Kärcher, LG, Miele, Panasonic, Philips Health DACH, Sage Appliances, Samsung, SIEMENS, signify (Philips Lighting), Sony, TechniSat, TP Link, TP Vision und WMF.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.